Montag, 18. Juli 2011

Ein neuer Versucht!!!!

Hallo!!!
Ich habe mich mal versucht was zu stricken und danach zu verfilzen nach meiner Anleitung.
Ich habe mich nicht getraut sie zu Waschen,mir sind sehr viele Sachen misslungen.
Und diese Topflappen sind sehr groß ich würde sagen XL und ich habe für 1 Toplappen fast 4 Knäule Wolle verstrickt.
Hier mal eine kleine Anleitung dazu:

Ich habe 45 Maschen angeschlagen mit Nr.7 und 86 Reihen kraus gestrickt und danach abgenommen.
Für die Laschen habe ich je 30 Feste Häkelmaschen gehäkelt und dann dran genäht.
Und das ganze natürlich mal 2.
Die Topflappen sind nach dem Stricken ca. 36x36cm groß und nach dem Waschen ca.23,5x23,5 cm groß.
Durch das Krause stricken sind sie sehr dich was natürlich gewollte war,damit ich mir die Finger nicht verbrenne.
Auf 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen einwenig zurecht gezogen nach dem Waschen und ferig sind sie.
Wenn fragen sind dann ,dann schreibt einen Kommentar und ich beantworte gerne eurefragen
Und was sagt ihr ????
Grüße
Anita


1 Kommentar:

  1. Habe ich nicht gesagt, dass die Topflappen toll werden?? ;-)

    Und sie SIND toll geworden!!!!!

    AntwortenLöschen